Beginn der neuen Ausstellungssaison und zwei mal Fotoapparat vergessen :)

Oh ja, wir begannen die neue Ausstellungssaison bereits am 17.01.2015 auf der CAC des WRV Münster auf der Doglive in Münster. Frauchen kam irgendwie packtechnisch noch nicht in den alten Trott und vergaß den Fotoapparat. Es war daher eine der entspanntesten Ausstellungen seit Langem ;) leider ohne schöne Fotos. Die Organisation in Münster vor Ort durch den WRV war perfekt, nur die Messeorganisatoren müssen noch ein bisschen Hundeausstellung üben. Es gab zwar viel tollen Teppich, aber nur in den Besuchergängen nicht in den Ringen :(. Die Löseplätze waren klein, weit weg und wurden durch die meisten Hunde nicht als solche erkannt. Man kam nur durch den Haupteingang hinein und hinaus und die Parkmöglichkeiten ließen für die bepackten Aussteller nur einen ziemlich langen Anmarsch übrig. Zum Glück, dass ich jetzt meinen super faltbaren Bollerwagen habe!

Herr Andre van den Broek (NL) richtete die zahlreich erschienenen Whippets. Er mag Naxis Typ und gab ihm in der stark besetzten offenen Klasse Rüden (7) das V2 Res. CAC Res. VDH. Das V1 sowie das CAC bekam der hübsche Koseilata's Kilimandjaro Kedira. Wie leider bei den niederländischen Richtern teilweise nicht unüblich, verpasste er Kyo in der Gebrauchshundeklasse ein sg3.


Traditionell fuhren wir am 31.01./01.02.2015 zur Doppel CAC des Potsdamer Windhundclubs in die Blumenhalle nach Langerwisch. Vor Ort angekommen, stellte Frauchen fest, dass sie alles mit hatte, nur den Fotoapparat wieder nicht. Zu Blöd! Wir behalfen uns ein wenig mit dem Handy. Am ersten Tag richtete Herr J. Brixhe (B) die 42 gemeldeten Whippets. Herr Brixhe hatte den Messgalgen dabei, was sich nicht so toll auf Kyos Linie auswirkt, wenn er sich vor dem schön Hinstellen darunter krümmt :(.

Wir schnitten totzdem ganz gut ab. Kyo erhielt in der Gebrauchthundeklasse (2) das V2 Res.VDH und Naxi erhielt in der Offenen Klasse (9) ebenfalls das V2 Res. VDH.



Am zweiten Tag richtete Herr M. Richter (D) die 47 gemeldeten Whippets. Er ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, nahezu jeden Hund zu messen. Kyo erhielt in der Gebrauchshundeklasse (2) wieder ein V2 VDH. Naxi gewann die große Offene Klasse (12) mit V1 Res. VDH und erhielt noch das Res.CAC! So toll, wir waren mega stolz! Da Frau Dr. Bennemann ihre Richteranwartschaft für Barsois absolvierte, stellte ich für sie auch noch Sylvianne's Oxygen in der Zwischenklasse (4) aus. Sie war wirklich brav und erhielt das V2 Res. VDH.

Kommentare

Beliebte Posts