VDH Europasieger Dortmund 09.05.2014


Tylko Ten Paranoia Europasieger 2014, La Belle Helene Da Roseira Brava Europasieger 2014 und BOB
Tja, die Europasiegerausstellung in Dortmund. 
Am Donnerstag Abend reisten wir gemütlich im Radisson Blu Dortmund an. Tolles und professionelles Business Hotel, was anlässlich der drei tägigen Austellung Hund und Katz gut besucht von menschlichen und tierischen Ausstellungsteilnehmern war. Auf unserer Etage bellte und jaulte es beim Durchqueren des Flurs nahezu hinter jeder Zimmertür ;). Frauchen aß sehr gut im Restaurant nachdem die Hunde im Badezimmer gespeist und es sich nach dem Gassigang vor dem Fernseher bequem gemacht hatten. 

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, gingen Gassi und frühstückten hastig. Dann ging es mit dem Auto zum extra vorab gemieteten Parkplatz A8, direkt an der Halle. So war der Plan! Leider null Ausschilderung zu den verschiedenen Messeparkplätzen, wie wir das aus Hannover kennen. Wir kamen versehentlich raus aus dem Messegelände und direkt in den Berufsverkehr. Frauchens Orientierungssinn mal wieder! Verspätet erst nach Beginn des Richtens, zur Veteranenklasse Rüden, kamen wir dann am Ring an. Gleich Box aufbauen und Startnummern anklippen und kurz noch einmal Pipi. Wieder am Ring nächster Schreck, Startnummern verloren! Super! Paul bastelte mir schnell neue Startnummernzettel. Danke noch einmal an Euch an dieser Stelle. Ihr seid Schätze!

Im Ring ZK Rüden eigentlich alles schick, bis auf den Tisch! Richter Herr E. Sistermann kam mit seinem Richteranwärter zugleich an den Tisch und Naxi krümmte sich vor Schreck wie ein Wurm! 
Es folgte ein interessanter Vortrag von der Richterschaft, dass das V flöten geht, wenn der Rücken so aufgezogen wird, also vom Hund ;). Und dabei blieb es dann leider auch. Sg4 in der ZK für Naxi :(.


copyright Max Werner, vielen Dank!

copyright Max Werner, vielen Dank!



Bei Kyo wurde es nicht besser. Auch er fühlte sich nicht wirklich wohl auf dem besagten Tisch und Herr Sistermann erkannte mich wohl gleich wieder, als die mit den gekrümmten Hunden ;). Auch Kyo kassierte ein sg in der OK und wir durften den erlauchten Ring verlassen.
Angesichts der nicht so tollen Ergebnisse waren wir nicht traurig, dass wir nicht noch die CACIB am nächsten Tag gemeldet hatten und gleich nach Hause fahren konnten. Das Wochenende wurde dann noch sehr gemütlich :) :).
  


Es gab für einen Nicht-Profi-Fotografen wie mich nur schlechtes Foto Licht. Daher nur ein paar Fotos.

Link zu den Ergebnissen

Kommentare

Beliebte Posts